NATIONALE VOLKSARMEE
  Mot. Schützenregiment 7

 


Chronik
:: Im Spiegel der Presse :: Galerie :: Ehemalige :: Gedenken 

impressum :: gästebuch ::  home

 

Sie befinden sich: Home>Gästebuch-Fotos>

 

 

Gästebuch-Fotos

 

 
letzte Änderung:
03. Mai 2017
 
 
Gerhard Scholz
 
Günther Hartert
 
Gerhard Heinig
 
Joachim Schmidt
 
Reiner Leonhardt
 
Peter Griese
 
Günter Ludwig
 
 
Gästebuch-Fotos
 
 
Zusendung von Gerhard Scholz)
28.04.2017   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

 
Unser Suchen hat leider nur ein einziges Foto von 1967 aus der Dienstzeit meines Vaters in Marienberg hervorgebracht. Auf diesem ist mein Vater vorn rechts als Oberleutnant sehr schön im Bild. Hinter ihm rechts die Genossen Wörfel und links neben diesem Ölschläger. Wir glauben, dass ganz links der Chef RD Kluger zu sehen ist. Die anderen sind leider nicht bekannt. Wir vermuten, dass es sich um ein Bild des Stabes RD handelt?
Gern können Sie das Bild auf ihrer Seite veröffentlichen.

Nachtrag von Werner Heyne am 02.05.2017:
Da ich ab 1965 bei den RD diente, kenne ich die Soldaten auf dem Bild fast alle.
Von links: OSL Kluger (StKRD), Ofw. Langer, Werner (Küchenleiter, zuletzt Stfw. und ZK Vers.-Zg.), Oltn. Knür, Günter (ZF TK-zuletzt OSL und StKTA/MSR, dann Ltr. Kfz.-Dienst 7.PD)), unbekannter Ofw., Ofw. Seiffert (Küchenleiter), Oltn. Drunk, Helmut (zuletzt Hptm. und KC-TK), Ltn. Oelschläger (Offz.B/A, zuletzt Gen.-Major im MfNV), Oltn. Scholz, Gerhard (Offz. Verpflegung, zuletzt Oberst), Oltn. Wörfel, Helmut (Offz.T/S, zuletzt Oberst im MfNV)

 
Zusendung von Andre Graupner (per Facebook)
12.08.2016   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

 
Aus meinem Fundus das Schild was an dem Kasernenzugang bei der Poliklinik hing wo die jährliche Kranzniederlegung erfolgte.

 
Zusendung von Günther Hartert
13.11.2016   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

               

 

 
Moin, anbei noch ein Bild. EK Okt-73 der Nachrichtenkompanie mit KC Hptm.Ziems und Spieß STFW Gerhard.
Hintere Reihe 5.von links bin ich, erst Funker und Kraftfahrer Chef RD, Major Panzer, letztes halbe Jahr Fahrer und Funker auf der ersten Richtfunkbude im Regiment.
Modernste Technik in einem uralten Auto,GAS 63 oder so ähnilich. Viele Grüße aus der Lüneburger Heide.

07.08.2016   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

 
Ich habe noch eine Erinnerung

 
persönliches Foto von Gerhard Heinig (Uffz. 2. MSK von 1973-1975)
19.11.2015   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

                   

 
"Ich habe noch einige Fotos aus der Zeit, als ich in der 2. MSK von 73 -75 gedient habe.
Diese Fotos sind im Sommer '74 während einer Battalionsübung im Raum Nochten/Weißkeisel entstanden.
Unter anderem ist der (damals) Fw. Arnold als (Einzelner) als Zugführer des 3. Zuges zu erkennen.
Nähere Erläuterungen und Namen sind mir noch bekannt, so u. a. das Winterbild des SPW PK 50, aufgenommen in Gelobtland. Darauf sind: Uffz. Christian Neumann (mit Pelzmütze); Uffz. Weide als Kommandant, Uffz. Heinig als Fahrer.
Bild mit SPW Nr. 425 sind Uffz. Wende als Kommandant (mit Haube) und Uffz. Bernd Gommlich als Fahrer.
Bild mit SPW Nr. 435 ist Uffz. Christian Neumann (aus der Kommandandentenluke) und der Gruppenführer (vor dem SPW)
Vielleicht erkennen sich noch einige Ehemalige."
Uffz. der Reserve Gerhard Heinig

 
persönliches Foto von Joachim Schmidt von 1969
30.01.2014   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

       

 
 

 
Reiner Leonhardt
12.07.2014  Reiner Leonhardt stellt uns freundlicherweise weitere Bilder und auch einen kleinen Videoclip von seinem ehrgeizigen Projekt 'Das PB des MSR-7 auf Reisen' hier zur Veröffentlichung zur Verfügung.
(Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus auf das Vorschaubild klicken)



(nur für InternetExplorer ab Version 9 und gleichwertige Browser)

19.03.2014

PDF-Logo    (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

Hallo, ich muss mich mal wieder melden. Im Anhang mal was wir alle brauchen. Kann für JEDEN persönlich gestaltet werden.
Mit freundlichen Gruß
Reiner Leonhardt



17.01.2014   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

 
Hier die ersten Bilder zu dem Pz-Zug des MSR-7. Die Fahrzeuge habe ich fast zusammen. Jetzt geht es ans "altern" und gestalten. Das Schwierigste wir wieder der Umbau der Wagen mit richtigen Kupplungen und Federpuffer (muss sein da ich "Pinzetten- Modellbahner" bin).
Und hier ist die Planungsvorlage:      PDF-Logo       Stand: 15.04.2014
 
 

 
persönliche Fotos des Soldaten Peter Griese von 1966/68
04.01.2013    (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

       

 
 

 
persönliches Fotos von Günter Ludwig
25.03.2014   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

                   

         
24.09.2009 & 19.10.2010   (Zum Vergrößern der Ansicht bitte mit Maus darauf klicken)

                            

 
 
 
zurück  zurück
 
 
     

 

   © 2007 •  msr-7.de •