NATIONALE VOLKSARMEE
  Mot. Schützenregiment 7

 


Chronik
:: Im Spiegel der Presse :: Galerie :: Ehemalige :: Gedenken 

impressum :: gästebuch ::  home

 

Sie befinden sich: Home>Galerie>Wimpel>

 

 

Galerie

 
Wimpel
Ehrenbanner
 

 

 

Galerie
Wimpel

zu bestimmten Übungen/Ereignissen/Anlässe wurden Wimpel, Medaillen und Urkunden für die Angehörigen des Regimentes erstellt

hier eine kleine Auswahl der Wimpel: 
(zum Vergrößern bitte auf dem Wimpel klicken)

 

 
Herausgegeben anlässlich des 30. Jahrestages der Gründung des Regimentes im Jahre 1986:
 
         

 
 


 
Aus Anlass des Manövers "SCHILD 72" im Jahre 1972:  
   

       
   
Aus Anlass des Manövers "SCHILD 84" im Jahre 1984:  
   
     
   
anlässlich der Wintereinsätze des Regimentes  
   

       
   
anlässlich des Manövers "Schaubild 86" im Jahr 1986:  
   
     
   
bei verschiedenen sportlichen Anlässen wurden ebenfalls Wimpel herausgegeben, hier Beispiele:  
   
   
   
 

Ehrenbanner des Regimentes
 
zu bestimmten gesellschaftlichen /Ereignissen/Anlässe wurden Ehrenbanner von Organisationen als Auszeichnungen gestiftet

hier eine kleine Auswahl der Banner, mit denen das Regiment ausgezeichnet wurde:
(zum Vergrößern bitte auf das Banner klicken)

 
 
 
Bilderquelle: Wolfgang Knorr, Dodo Beckmann, Jürgen Pfretzschner  

 

 

   
Zusendungen von weiterem Material zum Zwecke der Vervollständigung dieser Seite werden gern entgegen genommen.  

 

 

 
     

 nach oben

   © 2007 •  msr-7.de  •  letzte Änderung: 10. Januar 2018